title image


Smiley Siemens M55 und USB=nix!
Hallo, möchte mein Siemens M55 per USB-Kabel am PC anschließen. Siemens DataSuite hab ich installiert. Virtueller COM-Port ist 1. Das Programm findet aber das Handy nicht, egal was ich auch mache! Wenn ich es anschließe, dann wird eine neue Hardware erkannt und will einen Treiber. Den hab ich aber nicht, weil ein Handy ja keinen Treiber braucht. Also auf abbrechen.

Anmerkung:Der Com1-Port ist laut Gerätemanager von "ACPI" belegt. Könnte es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich DataSuite einen anderen Port anbieten?

Habe damals beim Kabel auch so eine Treiber-CD dabei gehabt. Aber auch wenn ich diesen Treiber installiere, geht's nicht!

Danke!

Edit: Habe auch extra einen Com-Emulator installiert und in der Software Com2 angegeben.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: