title image


Smiley neuer LG 4167B Brenner - Schublade geht nicht auf !!
Ich habe heute den LG 4167B DVD-Brenner neu gekauft

alles korrekt eingebaut (war nicht der 1. Brenner, den ich eingebaut habe)

Jumper stimmen, alle Kabel dran



Brenner wird 1A vom System erkannt und auch Nero 7 begrüßt ihn



aber.....

die Schublade geht nicht auf !!



Habe extra die Firmware DL13 aufgespielt - wer weiß ???

NICHTS !!



wenn ich den Auswurfknopf drücke, blinkt die grüne Diode 4 Sekunden auf und erlischt dann



wenn ich über den Explorer den Auswurf versuche, blinkt das Lämpchen 4 Sekunden, kurze Pause, 4 Sek, Pause, 4 Sek, Pause, 4 Sek, Pause, 4 Sek

also 5 Mal wird geblinkt und zwischendrin 1 Sek nicht blinken



SOS ???



Im Gerätemanager stimmt auch alles



habe schon an das evtl. defekte Stromkabel gedacht und von meinem alten DVD-Brenner die Kabel eingesetzt



NICHTS !!



Nur bevor ich wieder mit dem Ding zum Medi Markt fahre um dort als Depp da zu stehen ???



Kennt das jemand ?



Ich hatte schon mal irgendeine hardware gehabt, bei der von Werk aus in irgendeiner Einstellung ein Häkchen raus mußte, damits funzte



der Brenner war zum Glück eine Packung im MM, die ich Spaß halber wild aus einem Stapel gezogen hatte, also kein Ausstellungsstück

und ich denke, daß DAS Problem vielleicht mehrere hatten ???? ;-)



wer kann mir helfen ?

möcht gerne brennen, bevor ICH durch brenne ;-)



Danke :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: