title image


Smiley Kein Bios mehr nach verwendung einer RAID Karte
In einem blöden P4 1,7GHz PC habe ich kurz eine Promise tx133 Raidkarte gesteckt. um darüber eine zusätzliche Festplatte laufen zu lassen.



Hat auch alles super funktioniert.... nur nach dem ich die Karte ausgebaut habe, komme ich in dem PC nicht mehr ins Bios... er bootet stur weiter und zeigt mir dann ein schwarzes bild mit einem grauen blinkenden coursor.



Baue ich die Raidkarte wieder ein, komme ich auch wieder ins Bios und kann auch von der Raidkarte booten. Bau ich die Karte wieder aus und betreibe meinetwegen den PC ohne Festplatte und ohne CD Laufwerk, hängt wieder alles und nichts geht weiter... schwarzer bildschirm mit blinkender coursor



Zuvor bin ich sonst auch ins Bios bekommen. Bios Reset per Jumper hab ich schon probiert...brachte leider nichts



Hat jemand eine idee?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: