title image


Smiley Problem nach Mainboardwechsel
Hallo ,

habe mir wegen Umstellung auf Dualcore ein anderes Mainboard angeschaft und nun das Problem das XP mir andauernd sagt ich soll meine Festplatten entfernen (Zeichen unten rechts in der Taskleiste).

Hatte vorher das ASUS P5GDC Deluxe und kein Prob bzw. keine Meldung doch auf diesem Board ist jetzt wegen der SLI-Funktion auch noch Controller von NVIDIA drauf die sich

nForce 4 Intel Edition Parallel ATA Controller und nForce 4 Intel Edition Serial ATA Controller nennen.

Kann es vll mit den Controllern zusammenhängen und wie kann ich den Fehler beheben ?.

Hab dann noch eine Frage zu meinem Arbeitsspeicher , seit dem Bordwechsel läuft mein Speicher laut Benchmark nicht mehr so Flott wie auf dem P5GDC ich habe ihn im Bios auf Auto laufen würde ihn aber gerne Manuell einrichten und habe dazu folgende Einstellungen :

T (CAS)

T (RCD)

T (RP)

T (RAS)

T (RC)

Adressing Mode 1 o. 2

Mein Ram ist ein MDT DDR2 PC 5300 CL 4 2x 1GB

Welche Einstellungen wären hier Sinnvoll ?



Gruß

Markus
Quad Core Q6600 GA-P35-DS3 (rev. 2.1) Gforce 8800 GTS 640 MB 2 GB G.Skill DDR2-800 Soundblaster Audigy 2 ZS 2 x Samsung SATA 250 GB Be Quiet Dark Power Pro 600W Zalman CNPS 7700 Kupfer Sharcoon Acrylglas Showcase Windows XP Prof. SP3

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: