title image


Smiley Dataset enthält keine Daten?
Hallo,

Ich weiß nicht, obs das Problem öfter gibt, ich hab gegooglet, war nichts.

Ich hab inzwischen das einigen wohlbekannte Büchereiverwaltungsprogramm so weit fertig. Nun ist aber der Organisatoren noch eingefallen, dass noch ein Formular hermuss, wo alle Ausleihen angezeigt werden.

Die Ausleihen sind in einer eigenen Tabelle gespeichert - in der sind immer die Benutzer- und die Medien-ID enthalten. In den Benutzer- und Medien-Tabellen sind die IDs Primärschlüssel.

Nun muss ich also Anhand der IDs jeweils Titel bzw. Namen rauskriegen und wollte dazu gern die Bibiliothekdataset.Benutzer.FindByID-Methode verwenden, aber: Das Dataset scheint leer zu sein, obwohl die Datenvorschau im Entwurfsmodus klappt und auch zur Laufzeit Daten angezeigt werden. Die ".Count"-Eigenschaft der BenutzerDataTable ist auf 0, die des BenutzertableAdapters hingegen ist korrekt. Ist das normal? Wie kann ich das umgehen oder beheben?



Ich verwende Visual Basic 2005 und eine Access-Datenbank.



Viele Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: