title image


Smiley 29.Februar Problem
Hallo ihr,



kann mir jemand sagen, wie man eine Zelle in der alle 4 Jahre der 29.Februar des Jahres steht dann unsichtbar macht, wenn es dieses Datum nicht gibt ?

Folgendes Problem:

Ich habe ein Auftragserfassung in der es zwölf Tabellenblätter gibt. Für jeden Monat eines. Im Tabellenblatt "Januar" steht in Zelle B5 folgende Formel: ="01.01."&Grundeinstellung!A10. Zur Erklärung: In Tabelle "Grundeinstellung" trage ich in Zelle A10 immer das aktuelle Jahr ein.....also z.B. 2006.

Somit steht dann in Zelle B5 "01.01.2006"

In Zelle B6 hab ich dann die Formel =B5+1 geschrieben. So erzeuge ich mir alle Tage des Monats. Das funktioniert ja alles wunderbar, wenn da nicht die Schaltjahre währen, wo es jenen 29.02. gibt. Der befindet sich dann, wenn es ihn gibt in Zelle B33. Da es ihn aber immer drei Jahre nicht gibt, ich aber nicht immer die Formel aus der betreffenden Zelle löschen will, suche ich nach einer Möglichkeit die per Formel nachprüft ob es dieses Datum überhaupt gibt und wenn nicht, dann das Feld einfach leer läßt. Wenn es Datum gibt, soll es dann ganz normal eingetragen werden. Also irgendsowas mit WENN und DANN.

Wäre für ne Hilfe sehr dankbar, denn ich grübel schon wieder ewig drüber.



Viele Grüße



Jürgen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: