title image


Smiley Systempartition auf anderer festplatte sichern?
Nach diversen Crashs und Neuinstallationen meines BS (w2k) will ich jetzt doch mal eine bequemere Lösung in Angriff nehmen. Das eleganteste wäre wohl die Verwendung eines Image-Programms wie z.B. True Image, um danach von der Sicherungs-CD/DVD das System wiederherstellen zu lassen, scheue aber noch die Kosten.



Da ich jetzt 2 Festplatten habe, überlege ich eine andere Variante. Kann ich nicht einfach den kompletten Inhalt der Systempartition der Masterplatte, also bei mir Laufwerk c, in die primäre Partition der Slave-Platte kopieren? Wenn das BS zerschossen wird und nicht mehr booten will, könnte ich dann die Platten einfach tauschen, also die Slave-Platte als Master einhängen (Jumper umstecken) und das BS dann (im Zustand der letzten Überspielung) von dort starten?



Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber gehen müsste das doch, oder?

Oder lassen sich nicht alle Dateien von c kopieren, wenn Windows läuft, auf c also zugegriffen wird?

Gruß, Pedro



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: