title image


Smiley sammelt ihr eigentlich was?
Nachdem ich gestern eine Wohnung und den Keller einer alten Dame, zusammen mit ihrem Sohn (der Vater meiner Patenkinder) "durchgewühlt" habe (sie ist vor 2 Monaten verstorben), um mal grob zu sichten, was weg kann und was wer-auch-immer noch gebrauchen kann, stellte sich mir die Frage :



Was sammeln Menschen eigentlich alles?



Bei so ziemlich jedem 2. Teil sagte ich, das könne man ja noch in ebay verkaufen, dafür gibts sicher Sammler, mein Freund (eher sowas wie mein großer Bruder, da 2 Wochen vor mir geboren) verzog daraufhin dauernd das Gesicht und meinte "ne... das olle Zeugs, schmeiß das mal wech..?" (Kataloge von Faller und Minitrix aus den 60ern z.B.)



Also, ich fang mal an : ich sammel Glasbowlepieker aus den 60er Jahren :) Die Dinger mit den Tierchen oder sonstwas oben drauf, mit denen man Früchte aus der Bowle piekste ;-)



Und alte Blechdosen bzw alle Dosen, der Zigarren / Zigarillo Marke Panter, aus Holland.



Und Gemälde oder Zeichnungen vom Hamburger Hafen.



Was sammelt ihr so? Vielleicht ergibt sich ja mal ein Austausch ? *g

Achja, alte Barbies, die sammelt meine Freundin :)) Und natürlich jede der dazugehörigen Klamöttchen, Schuhe, Taschen usw usw.



Grüßchen

Christine















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: