title image


Smiley wie ist das eigentlich mit Athlon, Pentium und der richtigen MHz-anzeige?
hallo,



ich würde gern wissen, wieviel MHz mein rechner wirklich hat und steige bei den angaben für athlon-pc´s nicht durch. bei einem pentium 4 mit beispielsweise 3000 MHz weiß ich, daß der rechner 3000 MHz haben soll (oder lieg ich da falsch?). wie ist es aber z.b. bei einem amd athlon 64 3500+. der hat ja nun keine 3500 MHz. ich hab mal gehört, daß das bei athlon anders gerechnet wird.



ich habe so einen athlon 64 (obwohl nur windows xp für 32 bit installiert) 3500+ und würde gern wissen, wieviel mhz dieser nun wirklich hat, da ich ja auf spielepackungen unter mindestvorraussetzung auch auf die mhz-anzahl achten muss, damit ich weiß, ob ich das spiel überhaupt spielen kann.



unter systemeigenschaften wird mir angezeigt: 994 MHz (obwohl ich da auch mal was von 1004 MHz las, wenn ich mich richtig erinnere)

und unter der "everest-software" zeigt er mir an: athlon 64 3000+ (auch hier bin ich der meinung, daß da mal 3500+ stand, aber ich hoffe, das ist nur eine zeitweilige "macke") mit 1800 MHz (11x164).



tja, und nun frag ich mich, ob jemand von euch weiß wieviel MHz so ein amd athlon 64 3500+ wirklich haben sollte.



danke für infos und gruß!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: