title image


Smiley Geschwindigkeit von USB2.0 überprüfen (HiSpeed oder nicht?)
Hallo,

ich hab gestern mein BIOS geupdatet (K7S8X). Bis dahin hatte ich mit folgender Konstellation nie Probleme:



Eine PCI-USB2.0-HighSpeed-Karte mit 4 USB-Ports eingebaut, daran einen externen HighSpeed-DVD-Brenner angeschlossen. Hat ganze DVDs ruckzuck in 6 bis 8 Minuten gebrannt (8fach), CDs sogar 40fach.



Seitdem ich das BIOS-Update gemacht habe, geht's an der USB-Karte aber nur mehr im Schnecktempo voran. Brenne gerade eine stinknormale CD (sonst 40fach), und der hat jetzt auf 2fach-Tempo runtergeschraubt!



Wie kann das? Im BIOS meines K7S8X hab ich dazu noch keine Option gefunden. Und unter WinXP blicke ich nicht durch, wie ich ihm klarmachen soll, dass die PCI-Karte eine HighSpeed-USB2.0 ist... Aber es kommt ja auch keine Fehlermeldung (wie z.B. "HighSpeed-Gerät an Nicht-HighSpeed-Port angeschlossen)... geht einfach nur voll langsam!



Was kann ich da tun? Was hat denn die Karte mit meinem BIOS-Update zu tun? Kann ich auf Win-Ebene überhaupt was machen?



Bin etwas verzweifelt gerade, weil ich heute noch vorhatte, sehr große Datenmengen auf DVD zu sichern...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: