title image


Smiley Was nach dem Autokauf?
Hallo Leute.



Am Dienstag werde ich ein Auto kaufen und wollte nur wissen, ob folgende weitere Schritte richtig sind:



1. Auto kaufen



2. da ich die Versicherungsdoppelkarte habe dürfte ich das Auto gleich mitnehmen und z.B. zur Zulassungsstelle fahren!?



3. das Auto Ummelden, Kennzeichen können erhalten bleiben, da gleicher Standort. Für die Ummeldung brauche ich die Versicherungsdoppelkarte, Personalausweis und den Fahrzeugbrief!?



4. Ich bekomme eine Abmeldebescheinigung für den vorherigen Besitzer, die er für seine Versicherung braucht und ich bekomme eine Anmeldebescheinigung für meine Versicherung!?



Das war´s oder?



Dann noch eine speziellere Frage. Fahrzeughalter werde ich, aber mein Vater wird Versicherungsnehmer. Mein Vater wohnt aber zu weit weg, als das er bei der Ummeldung dabei sein könnte. Gibt es da irgendwelche Probleme? Was für Unterlagen bräuchte ich zusätzlich (vielleicht Kopie seines Persos und/oder eine Einverständniserklärung)?



Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,



Neo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: