title image


Smiley movieclip scrollen
hallo leute



ich habe mehrere movieclips, in denen ich den inhalt meiner seite anzeige. je nachdem, welcher menupunkt aktiviert ist, wird ein anderer movieclip sichtbar. ich möchte nun diese movieclips scrollen können, und zwar nicht nur so, dass bei einem klick eine linie nach unten gescrollt wird, sondern so, dass so lange gescrollt wird, bis ich den button loslasse.

ich hab folgendes probiert (code zum aufwärts-scrollen):



function scrollTab(actTabSMC) {

setProperty(actTabSMC + "/" + actTabSMC + "Inhalt", _y, getProperty

(actTabSMC + "/" + actTabSMC + "Inhalt", _y) + 1);

}



scrollUp_btn.onPress = function() {

setInterval(scrollTab, 1, actTabSMC);

};

die string-variable actTabSMC enthält den namen des aktuell sichtbaren movieclips. das problem bei diesem code ist, dass der movieclip immer weiter scrollt, auch wenn ich den button schon losgelassen habe. wer kann mir bei meinem problem helfen?


MfG, Rahel


Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos. Albert Einstein


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: