title image


Smiley DVD-Lab und kein Ton auf der fertigen DVD
Hab mit DVD-Lab eine DVD erstellt. Auf dem PC läuft sie ohne Fehler. Menüs, Slideshow und Film haben alle Ton.

Wenn ich sie aber in einen DVD-Player abspielen will (habs an dreien getestet), gibt es bei zwei DVD-Playern keinen Ton und bei einem dritten nur ein Kratzen im Film. Alles andere hat Ton.



Die Filmdatei lag zuerst als VOB-Datei eier Digicam vor, die ich dann in eine Mpeg2-Datei umgewandelt habe. DVD-Lab hat die Datei dann noch demuxt, wobei eine m2v und ac3 entstanden.



DVD-Lab ist nur eine Testversion, sollte aber nach meiner nicht daran liegen.

Bei den AC3-Dateien steht "Dolby 2/0" kann es sein, dass ein Dolby-Decoder erwartet wird? Wenn ja muss es doch möglich sein, die Datei zu konvertieren.



Schon ma nen Dank an alle die Helfen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: