title image


Smiley DSL- Telefonie am Speedport V500w geht nicht! Brauche dring. Hilfe !
Hallo liebe Forumsteilnehmer,



um es gleich vorweg zu sagen, "ich habe mit der ganzen T-Com oder T-online DSL-Kiste die Schnauze voll !!!"



T-Online / T-Com Hotline rauf und runter telefoniert. - Kosten werden allerdings erstattet !



Alles im Router und bei t-online eingerichtet,



TELEFONIEREN MIT DSL GEHT NICHT, WILL NICHT GEHEN ODER T-ONLIEN WILL NICHT; DASS ICH TELEFONIERE !!!!!



Deshalb die Frage hier im Forum, wobei ich nicht weiß, ob ich hier überhaupt richtig bin:



*** Wer kann mir sagen, darstellen, wie die Strippen wo reingesteckt werden müssen?



Konfiguration: Telefonbuchse an der Wand

Daran der Splitter von der telecom

Daran die DSL-Verbindung zum Speedport.

Der eine Ausgang vom NTBA (ISDN) geht auf die mittlere telefonbuchse

vorne wo die drei telefonsteckbuchsen sind.

Am anderen NTBA - Port hängt ein normales ISDN Telefon. Das

funktioniert mit ihrer eigenen ISDN NUmmer einwandfrei.

Am Speedport sind unten zwei telefonbuchsen für analoge telefone.

Daran ist das analoge Telefon angeschlossen.



Im Speedport ist Telefonie mit der DSL Telefonnummer eingerichtet.

In der Übersicht wird mir jedoch angezeigt, das (scheinbar beim T-Online Host) meine

DSL NUmmer nicht eingerichtet ist. Obwohl im online Konfigurationsprogramm die Nummer als eingerichtet und angemeldet ist.



Was habe ich falsch gemacht?

Was muß ich vielleicht bei der Verkabelung ändern?



Ich danke Euch schon mal für alle weiterhelfenden Tipps.

Bitte keine unnötigen T-online URLS schicken. ...habe fast alle durch (T-Online und so...) Oder nur die, die wirklich brauchbar sind!



Danke !



Beste Grüße



P.B.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: