title image


Smiley Hilfe!!!! Modem mit Router verbinden Hilfe!!!!!
Hallo an alle.





Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung aber erstmal der Sachverhalt



Habe ein D-Link DSL-360T Modem und einen Fujitsu Siemens Connect2Air Wlan AP-600RP-USB Router.



Router: IP 192.168.1.254 , Subnetz: 255.255.255.0 , DHCP an

Modem: IP 192.168.1.1 , Subnetz: 255.255.255.0 , DHCP aus

Client: IP 192.168.1.110 , Subnetz: 255.255.255.0 , Standardgateway 192.168.1.254



Was muss ich eigentlich bei bevorzugter DNS Server eintragen???



Modem ist über ADSL Kabel mit Splitter verbunden.

Router ist über WAN Anschluss und Ethernet Kabel mit Modem verbunden.



Die Konfigurationsseite des Routers erreiche ich bei Eingabe von 192.168.1.254 im Browser. Die Konfigurationsseite des Modems 192.168.1.1 erreiche ich dagegen nicht.



Das Modem habe ich vor der Verbindung mit dem Router auf Bridge gestellt und VPI auf 1 sowie VCI auf 32 gestellt.



Beim Router habe ich die WAN-Type auf PPPoE gestellt und habe die Benutzerdaten für den ISP eingegeben. Es standen noch zur Auswahl "Static IP Adress, Dynamic IP Adress, PPTP, No ISP.



Zum Problem:



Eine Internetverbindung kommt nicht zustande, obwohl die ADSL Lampe am Modem leuchtet (das heißt für mich der Router muss sich schon mittels Modem ins Internet eingewählt haben.) Aber auf meinem Client kann ich nicht surfen.



Im System Info Fenster des Routers steht auch kurioser Weise das die WAN IP:192.168.2.1 sein soll. Obwohl ich diese nie zugewisen habe.

Auch auf diese kann ich im Browser nicht zugreifen.



Ich versteh es nicht. Habe schon alles getan: Goggle, sämtliche Umstellungen alles bringt nichts!!!



Kann mir jemand helfen oder weiss jemand einen Rat wo genau ich suchen muss???

Ich wäre euch sehr dankbar.



PS: Wenn ich das Modem mittels Ethernet Kabel an den Computer anchließe und die ISP Daten im Modem eingebe klappt die Verbindung ins Internet, aber wenn es am Router hängt dann nicht.



Ich bin für jede Hilfe dankbar



MFG
Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Tipps. Mit freundlichen Grüßen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: