title image


Smiley Zylinderberechnung
Hallo,

ich möchte Zellen in Excel so formatieren, damit mir eine Ergebniszelle den Volumeninhalt eines Zylinders berechnet; Beispiel: Zylinderformel ist r*r*3,14*l

Der Durchmesser eines Baumstammes beträgt 0,5m (=Radius 0,25m), seine Länge 4m, die Zahl Pi beträgt laut Definition 3,14; Die Rechnung lautet also: 0,25*0,25*3,14*4=Volumeninhalt in Kubikmeter

Ich möchte nun einer Zelle beibringen, dass diese mir das "r-Quadrat" berechnet, das ganze mit der Zelle 3,14 multipliziert und das wiederum mit einer Zelle, in die ich die Länge des Baumstammes individuell eingebe; Ziel ist, dass mir Excel das Volumen des BAumstammes ausspuckt!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Tom:-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: