title image


Smiley Falsche Daten bei Ausdruck einer Liste
Hallo,



ich habe mir eine kleine Datenbank für meine Firma gemacht. Es werden Kundenadressen und Angebote verwaltet. Bei Eingabe einer neuen Kundenadresse vergibt ACCESS eine Adressnummer.

Wenn ich jetzt eine neue Anfrage eingebe, wähle ich im Formular den Kunden aus der Adressliste aus. Wenn ich dann eine Liste über die Angebote ausdrucken will, arbeitet ACCESS immer mit der internen Adressennummer und nicht mit dem Firmennamen. Wenn ich nach Firma sortieren will, sortiert er nach den Adressennummern. Bei anderen Berichten druckt er wiederum anstelle des Firmennamens die interne Adressnummer aus. Das ganze liegt irgendwie an der Verquickung der Angebotseingabe mit den Kundendaten, ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Ich habe halt in erster Linie mit den Assistenten die Formulare und Berichte erstellt. Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder sich sogar mal meine Datenbank ansehen ?



Vielen Dank für Tipps, Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: