title image


Smiley Wie kann man feststellen, dass ein Anlasser bald seinen Geist aufgibt?
Hallo an alle!



Komische Frage, ich weiß. Aber wie kann man das erkennen? Nur am Hören?

Ich habe nämlich mit meinem Peugeot 106 das Problem, dass er nicht immer anspringt.



Peugeot-Werkstatt sagte: "das ist der Anlasser, das hört man, weil es danach etwas so krrrcht macht".

Okay, das sind die Experten, vertrauen wir denen. Knapp 300 Euro hats gekostet und genau das gleiche Problem wieder: PKW springt nicht an. Nur nach längerem Warten und gleichzeitigem Gasgeben.



Jezt habe ich mich mal auf die Suche gemacht und ich behaupte, ich habe das Problem gefunden. Oder was heißt das Problem, wohl zumindest die Ursache:



Das Auto hat eine Wegfahrsperre. Jetzt habe ich mal folgendes gemacht:

Code eingegeben -> grünes Licht leuchtet, also man kann starten.

Jetzt habe ich aber das Auto nicht ganz starten lassen, sondern nur ganz kurz die Zündung betätigt und das Auto geht bei den nächsten Zündversuchen nicht mehr zu starten.



Hängt also an der Elektronik in Verbindung mit der Wegfahrsperre und wohl nicht am Anlasser oder was meint ihr?



Gruß -PHANTOMIAS-
-Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont-

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: