title image


Smiley Verstehen Tiere mehrere Sprachen?
Hallo,



Ich habe mal eine komische Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Immer wenn ich irgendwo einen Hund oder eine Katze oder sonst ein Tier sehe, rede ich die in meiner Muttersprache an. Verstehen die Tiere dieses oder muss ich mit denen deutsch reden? Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber die Tiere lernen ja bestimmte Worte in einer bestimmten Sprache. Oder verstehen sie sowieso nur den Tonfall der Stimme ob es nette oder böse Worte sind, und die Sprache ist egal. Ich habe mich letztens dabei erwischt, wie ich mit unserem zugelaufenen Kater Micky deutsch redete.



Naja, vielleicht hat ja jemand hier eine Erklärung für mich.



Einen schönen Abend noch,



Michele

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: