title image


Smiley Canon Powershot A620: auch Fremdakkus verwendbar?
Hallo,



spiele mit dem Gedanken, mir die Canon Powershot A620 zuzulegen. Lese im Datenblatt von Canon Folgendes:



Batterien und Akkus: 4 x Alkali Typ AA oder NiMH-Akkus (NB4-200)



Die NB4-200-Akkus sind von Canon. Bedeutet diese Angabe nun, dass ich die A620 nur mit diesen Dingern füttern kann oder kann ich mir auch NiMHs von anderen Herstellern besorgen und die nehmen? Falls ersteres zutrifft, müsste ich mir ja auch ein Ladegerät von Canon kaufen(?)



Ziemlich blöde Frage, ich weiß, aber ich möchte nunmal sichergehen, denn ich wollte mir eigentlich Allround-Akkus und ein recht hochwertiges Allround-Ladegerät zulegen und habe keine Lust, das Geld in den Wind zu schießen.



Danke & Gruß

Christian


________________________________________________________________

Je mehr wir wissen, um so tiefer schweigen wir und um so hoffnungsloser vereinsamen wir.
José Ortega y Gasset
________________________________________________________________
Mikroseite / Heimseite


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: