title image


Smiley Symbolleiste mit immer gleichen Symbolen estellen? (CorelDraw 10)
Hallo!

Was mich als gelegentlichen Nutzer immer wieder verwirrt: Die gezeigten Symbole in der Kopfleiste kommen und verschwinden wieder, je nach momentanem Arbeitsvorgang. Das mag ja genial durchdacht sein, für mich ist es ein Horror. Ständig bin ich auf der Suche nach Skalieren, Drehen, Nach vorn/Nach hinten und allem möglichen. Die einfachsten Funktionen sind plötzlich weg und bleiben es dann manchmal auch.



Gibt es die Möglichkeit, die Symbole irgendwie einzurichten und zu fixieren?

Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, diesen Status z.B. auf Diskette abzuspeichern?



So lange ich CorelDraw kenne, verändert sich das Gesamtbild der Symbolleiste permanent. Nach Abstürzen finde ich plötzlich eine andere Konstellation vor und finde mich nicht mehr zurecht. Ich denke, daß das zwar platzsparend ist, aber bei einem großen Monitor überflüssig und quälend.



Wer weiß Rat?

Gruß

Hoinz



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: