title image


Smiley Radiorecorder im Auto betreiben, wie??
Hallo,

in meinem A6 verfüge ich nur über ein Radio mit Cassettenteil (Lautsprecher naja...).

Für eine bessere Beschallung ohne große Neuanschaffungen/Umrüstungen hätte ich noch einen ganz alten Radiorecorder, den man auch mit Batterie (10 x 1,5 Volt-Batterien, verdoppelt das Gewicht des Geräts ;-)) betreiben kann. Vor Jahren (lange vor MP3) hatte ich den auf Partys mit Kupferkabel an die Pole einer Autobatterie angeschlossen (10 x 1,5 V = 15 Volt entspr. ca. 12 Volt).

Könnte ich das Teil an meinen Zigarettenanzünder anschließen, z.B. mit so einem Adapter:

http://cgi.ebay.de/Verlaengerungskabel-12-Volt-Adapter-f-Zigarettenanzuender_W0QQitemZ8030204271QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

Denkbar wäre, in den abgebildeten Anschluß 2 Kupferkabel zu stecken und an die Kontakte meines alten Geräts anzuschließen. Geht das? Wenn ja, wie krieg ich am Adapter raus, wo + und - ist?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: