title image


Smiley Pfad zu einer Datei eingeben lassen, Datei anlegen...Probleme
Hallo zusammen,



ich habe folgendes Problemchen. Wenn der User mein Programmchen startet, soll eine Datei test.log geöffnet werden. wenn diese nicht existiert, kommt eine fehlermeldung. nun würde ich das gerne so realisieren, dass der user einen pfad eingeben kann, in dem die datei neu erstellt werden soll. das habe ich bisher so gemacht:



scanf("%s", &user_pfad);



Dann wollte ich an diesen pfad den Namen der Datei anhängen:



user_pfad= strcat(user_pfad, "test.log");



Und die Datei dann halt so anlegen.

if((log= fopen(user_pfad, "a")) == NULL)

Leider gibt es bei: user_pfad= strcat(user_pfad, "test.log"); Probole,me. Es kommt die Fehlermeldung:

char *' kann nicht in 'char []' konvertiert werden



Kann mir da jemand weiterhlefen?

Vielleicht kann man das ganze ja auch noch besser lösen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank:



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: