title image


Smiley Divison durch "0". Verkehrte Zahlenwelt?
ich arbeite seit ein paar jahren bei einem der größten nachhilfeinstitute in deutschland. am mittwoch hatte ich ein schülerin der 6 klasse [gym.]. thema war zahlentheorien. sie hatte da ein paar aufgaben auf, bei denen sie, aufsatz-ähnlich, ein paar zahlentheorien beschreiben sollte. auch den fall: division durch 0. aufgabe war:



zeige, dass die divison durch 0 nicht zulässig ist.



wir arbeiteten dann aus, und sie hat es verstanden:



"würde man die zahl z.b. 6 / 0 rechnen gibt es keine zahl, die als umkehrung; mit der 0 multipliziert die zahl 6 ergibt."



soweit denke ich, ist der ansatz richtig.



der lehrer schreibt ihr aber ins heft. wie "unfähig" wir doch seien. die divison durch null sein verboten, weil man das vor ein paar jahren festgelegt hat????????



was will er mir denn damit sagen????
Meine Rechtschreibfehler basieren auf meiner Abneigung gegen meine Tastatur [oder sie gegen mich] oder sie sind gewollt!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: