title image


Smiley Datenbankabgleich (einseitig) über PHP Skript
Hallo zusammen,



ich habe zwei Datenbanken laufen (beides MySQL), eine bei einem Provider im Web (A), eine auf einem lokalen Server (B). Leider habe ich bei dem lokalen Server keine feste IP Adresse und kann daher keinen Datenbankabgleich zwischen den beiden Datenbanken einrichten. Von daher möchte ich das per PHP regeln. Es handelt sich um einzelne Tabellen, die ich von A nach B abgleichen will, z.B. Daten, die in Formularen eingegeben und in der DB im Web gesammelt werden nach lokal kopieren, um sie mit verschiedenen Tools auszuwerten. Es muss also keine Synchronisation erfolgen, sondern lediglich eine Kopie bzw. neue Einträge in der Tabelle müssen dann ebenfalls in der jeweils anderen Datenbank erfolgen.



Ich hatte mir das z.B. so zusammen gereimt. Per PHP Skript und Cron Job lese ich neue Datensätze in spezifizierten Tabellen in der Web Datenbank alle 24 Stunden aus und exportiere die Daten in einem bestimmten Format in ein nicht zugängliches Verzeichnis. Auf dem lokalen Rechner arbeite ich ebenfalls per Cronjob, der ein Skript ausführt, dass das File per FTP runterlädt, es in die entsprechende Tabelle in der lokalen Datenbank einfügt und das File im Web löscht.



Nun meine zwei Fragen:

- hat jemand eine bessere Idee bzw. Anmerkungen, worauf man unbedingt achten sollte?

- kennt jemand ein fertiges Skript, was ggf. so oder so ähnlich funktioniert?



Danke, Soren

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: