title image


Smiley CD-Brenner
Ich bräuchte mal einen Rat, bzw. was ich evtl. falsch mache. Also ich wollte meinen CD-Brenner gegen einen anderen CD-Brenner austauschen. Hinten die Brücke ist gesteckt wie bei meinen alten Brenner. Nun erkennt der PC den Brenner nicht richtig, sondern hackt sehr, das heißt, die rote Lampe, die normalerweise blinkt beim hochfahren, bleibt immer rot, und außerdem läßt sich die Lade nicht beim CD-Brenner öffnen, um eine CD reinzulegen, oder manchmal tut er es, und öffnet einmal. Im Brennprogramm Nero 7 Premium, das ich benutze, wird er nur als Image-Brenner erkannt. Woran kann das liegen?

Als Betriebsystem benutze ich Windows XP Proffesional mit sämlichen Updaten, sowie XP2, als Brennware Nero 7 Premium, und der CD-Brenner ist von LG, ein CD-R/RW Drive Model:GCE-8525B.

Ich dachte immer, wenn man bei Windows XP eine neue Hardware anschließt, erkennt Windows die automatisch, anscheinedt hier nicht. Muss ich da vielleicht erst die Brennersoftware installieren, die ich leider nicht mehr habe. Und kennt vielleicht einer die URL-Seite von dem LG-Brenner, ich habe da nichts gefunden unter Google, vielleicht was falsches eingeben.



Gruss Matrix

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: