title image


Smiley Keine Verbindung zu verschlüsseltem Drahtlosnetzwerk
Hallo zusammen,



habe mir einen WLAN Router zugelegt und würde gern meine zwei Rechner darüber verbinden. In den Routereinstellungen wurde eine SSID vergeben und die WPA2(AES)Verschlüsselung ausgewählt. Mein Problem ist nun das ich zwar ein Drahtlosnetzwerk angezeigt bekomme ich jedoch keine Verbindung von meinem Rechner aus herstellen kann. Außerdem werden die WPA2-Einstellungen der drahtlosen Netzwerkverbindung nicht gespeichert, das heißt der Netzwerkschlüssel und die Netzwerkauthentifizierung werden nicht übernommen und müssen immer wieder neu eingegeben werden. Das Problem tritt aber nur bei meiner internen WLAN Karte auf. Der zweite Rechner connectet über einen WLAN-USB-Stick mit eigener Verbindungssoftware. Schließlich hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf einen WPA2-Patch von Microsoft gestossen, welcher aber nach erfolgreicher Installation und einem Computerneustart keine Wirkung gezeigt hat. Vielleicht wisst ihr Experten ja woran das liegen könnte?



Gruß Gucci

geschrieben von

Anhang
Bild 13047 zu Artikel 602159

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: