title image


Smiley Re: Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browserunabhängig
>> als wenn ich eine komplette Neuinstallation hinter mir habe und aber auch nicht behaupten kann, dass das System absolut dicht ist.



Nach einer Neuinstallation kannst Du aber sagen, dass Dein System nicht mehr kompromittiert ist, es ist dann in einem vertrauenswürdigen Zustand, nat. nur dann wenn von vertrauenswürdigen Medien neu aufgesetzt wurde.

Dass das System unmittelbar nach dem Neuaufsetzen (offline!) abgesichert werden muss, sollte ja klar sein.



>> Ich kann auch jetzt nur mit allen möglichen Sicherheitstools prüfen und chechen.

Genau das gleiche könnte ich auch tun, wenn das System frisch und voller Updates ist.

Ergebnis wäre das gleiche: Angeblich sicher.



Der Unterschied ist aber, dass das kompromittierte System auch die Sicherheitstools anlügt und somit die Existenz weiterer Malwaredateien verschweigen kann. Hinzu kommen noch die üblichen prinzipiellen Schwächen der Virenscanner.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: