title image


Smiley Du verwechselst PA-Schiene mit Sammelschiene
Ich kann dir garantieren, dass du in deinem "Automatenkasten" keine Potentialausgleichschiene, sondern ne Sammelschiene hast.

An der Art der Auftrennung erkenne ich, dass du eine ältere Anlage hast, wahrscheinlich vor 1980 errichtet. So um die Zeit rum hat man meines Wissens nach angefangen, nur noch separate N - u. PE-Schienen in der Verteilung zu verwenden statt einer PEN-Schiene. Die PEN-Auftrennung erfolgte ab dann bereits im Vorzählerbereich.

TN-S bezeichnet ein Netz mit geerdetem Trafosternpunkt und separat verlegtem PE und N. In der Energieverteilung werden aber hauptsächlich TN-C-Systeme angewandt, bei denen PE und N gemeinsam als PEN verlegt werden. In der Kundenanlage erfolgt dann die Auftrennung in ein TN-S.





Gruß Tobi


http:www.tobias-przybilla.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: