title image


Smiley A propos Bananen
Hallo IP,



da du regelmäßig Bananen isst, achtest du denn auf deren Herkunft?



Wenn man weiß, wie auf den meisten Bananenplantagen gearbeitet wird und dass die "großzügig" verwendeten Pestizide zu Gesundheitsschäden und Sterilität bei den dort beschäftigten Arbeitern führen, steht für mich persönlich sehr in Frage, ob man dies unterstützen soll oder zumindest billigend in Kauf nehmen.

(Dass die Früchte grün geerntet werden müssen und unter den Bedingungen von Transport und Lagerung nicht auf natürliche Weise nachreifen können, wirst du ja auch wissen.)

Ob solche Bananen also fester Bestandteil einer gesunden Ernährung sein können oder sollen, da bin ich persönlich skeptisch.



Grüße, Serenity


"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: