title image


Smiley Re: Wie kommen Masseschleifen zusammen und warum sterben andere Geräte dara
Hi!



Damit kriegen wir es schon etwas eingegrenzt:

Wenn das Mischpult keinen PE hat MUSS die tödliche Spannung entweder über die Signalleitungen oder einen direkten Gehäusekontakt gekommen sein.



Wenn wir zweiteres auschließen bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:

Irgendwo eine ungewollte Verbindung (vekleckste Lötstelle, Kondensator mit durchgang...) die Gleichspannung an den Eingang durchlässt

oder

es gibt ein nen hohen Wechselspannungsanteil, der den Kondensator passieren kann. (durch Schwingungen etc...)



Moooooooooooooment mal.... ich sehe grad nochwas:

du schreibst R2 hat 100 Ohm - im Plan steht aber all 47k??

(weglassen würde ich Ihn bei der Schaltung aber auch nicht. Irgendwie gefällt mir das nicht so wirklich.



Ok, wenn du ein Ösi bist dann fällt das gemeinsam schauen wohl aus... Viel Erfolg bei deiner Matura!



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: