title image


Smiley Re: mal "Back to the Basics"
Moin,

wie setzt Du "neu auf"? Per "unattended setup" mit Diskette und vorbelegten Parametern oder mit der "Hand am Arm", also alle Eintragungen wie Computername, DHCP-Server, IP-Adresse, etc. manuell eintragen, wenn die Installationsroutine danach fragt?



Durchsuch doch mal mit regedit die Registry auf einem neuen Rechner nach der ominösen Zeichenfolge. Bei welchen EInträgen wird die ausgewiesen?



Hast Du an der "Default Domain Policy" was geändert, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt?



Ist irgendwas mit Deinem Admin-Konto los, daß sich da was "verbogen" hat? Was passiert, wenn Du die Installation mit einem anderen User, der auch über Admin-Rechte verfügt, durchführst?



Bleibt der rechner solange "unbeeindruckt", wie er nicht in die Domäne eingeloggt wird, oder passiert die Umbenenneung auch schon ohne Anbindung an die Domäne?



Hast Du irgendwo eine Eintragung in den GPOs gemacht, aufgrund derer jeder neue PC mit einem bestimmten "Computer-Profil" eingebunden wird, in welchem die Zeichenfolge für den Namen vorgegeben ist?










_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: