title image


Smiley Re: Frage zum Oblision Skillsystem
Hmmm, demnach ist es nicht egal und man sollte speziell darauf achten, WIE man "levelt". Könnte ja passieren, dass man mit der gleichen Figur 100 Stärkepunkte hat, einmal allerdings mit Level 15 und einmal "erst" mit Level 30. Da die anderen Monster mit Level 15 deutlich schwächer sind, als mit Level 30, ich aber letztlich genauso stark bin, habe ich es mit Level 15 natürlich deutlich einfacher in Oblivion.



"Für den Stufenanstieg mußt Du Deine Haupt- und Nebenfähigkeiten um insgesamt 10 Punkte steigern. Für die Punkteverteilung relevant ist das Hauptattribut _aller_ seit dem letzten Stufenanstieg gesteigerten Fähigkeiten."



Hmmm, ist es nicht so, dass ich für einen Levelaufstieg ausschließlich meine "Hauptfertigkeiten" (6 an der Zahl) um insgesammt 10 Punkte steigern muss?! Also meine "Nebenfertigkeiten" spielen für einen Levelaufstieg doch überhautp keine Rolle, oder?!

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann spielen sie wiederum doch eine Rolle, wenn es um die zu vergebenen Punkte bei einem Aufstieg geht, oder?!



Das bedeutet, dass man sehr gezielt an die Levels rangehen kann und demnach den Schwierigkeitsgrad sehr locker gestalten kann. Denn dann kann man ja mit Level 10 ( immer 3 x 5 Punkte beim Levelaufstieg) DEUTLICH stärker sein, als ein anderer Level 20 Charakter, welcher nicht drauf geachtet hat (so wie ich z.B.) und im Schnitt vielleicht 3 x 2-3 Punkte auf die Fertigkeiten vergibt! Gut zu wissen :(

Naja, dennoch empfinde ich die Gegner als relativ leicht - komme aktuell gut voran.

Gibt es eine Möglichkeit sein Glück zu steigern, außer mit Items, welches das fördern? Dem "Glück" habe ich bisher keine Beachtung geschenkt, sollte man? Sind halt von Anfang an 50 Punkte gewesen...



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: