title image


Smiley Hab bei mir noch einen Tipfehler entdeckt
Hi,



>Aber den PEN nicht mit aus dem HAK holen sondern von der PAS.

Das muß natürlich heißen, den PE von der PAS holen! PEN bzw. N darf immer nur vom HAK kommen. Muß ich mal schnell korrigieren.



Ob die VNBs für Neuanlagen das wollen, sei dahingestellt - da ist's ja aber auch egal.

Aber wie gesagt, gerade für Nachrüstungen find ich's interessant, man kann sich des PENs entledigen, ohne die ganze Zähleranlage erneuern zu müssen. (Und die ist ja oftmals noch ganz okay, wenn erst 10-20 Jahre alt)



Und ehrlich: Wenn ein Versorger auf einen PEN bis zum Zähler bestehen würde (weshalb auch immer er das so tun sollte, ich kenn mich da ja nicht aus im Umgang mit VNBs), würde ich privat für meine eigene Anlage denen ihren PEN machen - und nur als N nutzen und mir den PE wie beschrieben holen.



Aber wenn es alle Elektriker in Neuanlagen so machen würden; dann frag ich mich wieso hat der Großhandel das nicht?



Gruß

Didi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: