title image


Smiley Peinlich...
Hi,



peinlich ist eher die Vorstellung von Leuten, die meinen, sich ohne eine fundierte Ausbildung oder wenigstens ausgiebige Beschäftigung mit den Grundlagen an eine komplexe Sache wagen zu können. Niemand baut sein Haus selbst oder repariert Elektroanlagen, wenn er nicht das nötige Sachwissen dazu hat. Es ist keine Schande, wenn die Sachkunde fehlt, aber dann sollte ich

a) halt von bestimmten Dingen die Finger lassen,

b) mich da reinarbeiten, wenn ich es brauche,

c) andere beauftragen, wenn a) und b) ausfallen.



Beim Haus und bei Elektro drohen sichtbare Gefahren. Bei Datenbanken liegen die Gefahren darin, falsche oder irreführende Ergebnisse zu bekommen oder sich die Erweiterbarkeit des Systems zu verbauen. Das ist der GAU, wie für ein Haus der Einsturz oder für Elektroarbeiten Kurzschlüsse, Brand o.ä.



Man kann den schweren Weg gehen und sich alles selber beibringen. Man kann aber auch erfahrene User fragen und deren Ratschläge zumindest erwägen, besser noch nachfragen.



Nix für ungut.




Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: