title image


Smiley Re: Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browserunabhängig
>> Hätte ich zu Zeiten des Sasser Wurmes nicht meine Firewall gehabt, hätte es auch mich erwischt. Hat es aber nicht. Aber war ja deiner Meinung nach trotzdem für die Füße - interessant.



Eine Firewall ist nie für die Füße - diese sorgt nämlich dafür, dass BS-Updates eingespielt werden. Eine PFW (nicht zu verwechseln mit Firewall) kann nur maximal verhindern, dass der Dienst, den der Sasser erreichen will, nicht von außen erreichbar ist.

Übrigens war der dazugehörige Patch schon Wochen vor dem Schädling verfügbar. Hätte man nur rechtzeitig gehandelt, wäre man auch ohne PFW vor dem Sasser geschützt gewesen.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: