title image


Smiley Eigentlich hat Martin ja schon alles dazu gesagt...
... ich sehe das über weite Teile genau so.



Ich helfe ja gerne - erwarte aber dann halt auch, dass sich mein Gegenüber ernsthaft mit der Materie beschäftigt hat bzw. beschäftigen will und sich zumindest bei der Formulierung der Frage ein wenig Mühe gibt. Wobei es ja nicht um irgendwelche wahnsinnig komplexen Sachverhalte geht und man das alles lernen kann, wenn man nur will. OK, man muss es schon sagen, auch wenn es manche nicht hören mögen: eine gewisse intellektuelle Grundausstattung sollte man schon haben - z.B. über ein gewisses Abstraktionsvermögen verfügen.



Probleme habe ich mit denjenigen Leuten hier im Forum, die das Forum als Ersatz fürs Erlernen der Grundlagen nehmen - d.h. über Jahre hinweg immer wieder die mehr oder minder gleichen Fragen stellen. Dem einen oder anderen von denen antworte ich auch schon nicht mehr, oder nur noch, wenn es darum geht, einen Hinweis auf die FAQ zu geben - die hab ich nämlich als Tastaturmakro fest verdrahtet, so dass sie mich nur einen Tastendruck kosten.


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: