title image


Smiley Re: hintergrund eines div`s je nach inhalt strecken - bzw. stückeln
Hallo.



> > Schön wär's als Hintergrundbild gewesen. ;)

>

> als hintergrund habe ich ja den mittelteil der grafik eingefügt.

> wenn der obere teil im background liegt, wie dann den mittleren

> teil in den background legen?



Der obere Teil kann ja, wie ich bereits im ersten Beitrag gesagt habe, als Hintergrundbild der Überschrift eingesetzt werden, braucht also kein überflüssiges Zusatz-Element.



> Bei einem andern Element so viele div`s zu schachteln - davon hast

> du ja abgeraten, oder?



Sicher; aber Du hast stattdessen div-Elemente *mit* img-Elementen eingesetzt. Da ist ein zusätzliches gruppierendes div als Ersatz sicherlich weniger unsinnig.



> > a) Du hast in Wirklichkeit eine Höhe statt einer Mindesthöhe angegeben.

>

> wie geht das denn anders?



Indem Du min-height statt height schreibst.



> > > kann ich da für das interne textbreich-div wieder padding-werte vergeben?

> >

> > Sicher.

>

> wie denn?



padding:foo; ;) - konkret werde ich aber kaum mehr weiterhelfen können, da ich durch den Code nicht ohne Mühe durchsteige ... außerdem werden einige styles deaktiviert, wenn ich den CSS-Code editiere. Ist wohl ein bug der Web Developer Extension; das macht mir eine schnelle Analyse aber unmöglich. ;)



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: