title image


Smiley Re: hintergrund eines div`s je nach inhalt strecken - bzw. stückeln
also irgendwie habe ich gerade ein brett vorm kopf. aber mit dem IE: das ist schon klar, daß der nicht ausschlaggebend ist. wollte nur erwähnen, daß er es jedenfalls so macht, wie ich es gerne hätte.



> Hallo.



> also "right_top" ist die obere kante der grafik.



> Schön wär's als Hintergrundbild gewesen. ;)



als hintergrund habe ich ja den mittelteil der grafik eingefügt. wenn der obere teil im background liegt, wie dann den mittleren teil in den background legen? so viele div`s zu schachteln - davon hast du ja abgeraten, oder?



> wenn ich jetzt mehr text einfüge, dann erweitert sich die mindesthöhe

> und die untere kante der grafik rutsch auch mit runter. aber nur im IE,

> in firefox halt nicht.



> a) Du hast in Wirklichkeit eine Höhe statt einer Mindesthöhe angegeben.



wie geht das denn anders?



> b) Du glaubst fälschlicherweise, die Darstellung im IE hätte irgend eine Bedeutung.[1]



ne, das ist mir schon klar. wollte es lediglich erwähnen :)



> und der text soll natürlich mit padding positioniert werden. aber das

> padding musste ich ja auf null stellen (vom umfassenden div), damit die

> untere und obere kante der grafik auch korrekt sitzt.



> Das wäre mit Hintergrundbildern nicht passiert™. ;)



ok, aber das war ja meine allererste frage mit den drei hintergrundbildern. aber davon hattest du mir ja abgeraten, oder? ich steige gerade selber schon nicht mehr durch. :)



> kann ich da für das interne textbreich-div wieder padding-werte vergeben?



> Sicher.



wie denn?



> ich hoffe, das war einigermassen klar?! :)



hmm ... wie gesagt, habe gerade ein brett vorm kopp. :)

hast du wohl nochmal lust, hier einen blick drauf zu werfen?

da habe ich den aktuellen stand mal hochgeladen. es geht bei

dem thema um die rechte lange spalte, aber auch um den inhaltsbereich

in der mitte.

links ist das z.B. eine lange grafik. zwar nicht die tolle lösung, aber wie gesagt ist nur ne gefälligkeit und soll nicht zu viel arbeit machen. und dort ändert sich der inhalt eh nicht.



> Entweder das - oder meine Glaskugel ist gut in Schuß. ;)



> Liebe Grüße,



> Jane



viele grüße und danke schonmal,

cruisi





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: