title image


Smiley Zustimmung in allen Punkten!
Moin Moeffz!



Ich gebe Dir in allen Punkten Recht! Dennoch finde ich, dass wenn man überhaupt ein Spiel mit Oblivion bzw. Gothic vergleichen kann, dann das jeweils andere ;-)



Was mir schleierhaft ist, ist der Punkt, der hier schon so oft angesprochen wird und wurde. Ich weiß und habe es auch mehrfach gelesen, dass die Monster mit meinem steigendem Level ebenfalls stärker werden. Nur habe ich das bisher nicht nachvollziehen können. Ich habe jetzt Level 22 und die "Kleinen" fallen wie die fliegen. Erst kürzlich habe ich in einem Arenakamp 3 (!) Minotauren "Bosse" (also nicht die "normalen" Minotauren) gleichzeitig geplättet, beim ersten Versuch. Ich finde nicht, dass ich mich nach wie vor genauso schwer an den Viechern tue, wie es am Anfang der Fall war. Mein "Held" hat inzwischen eine beachtliche Kampfkraft erreicht und ich fürchte kein Monster - zumindest ist mir noch keines aktuell begegnet, wovor ich angst haben müßte.



Was die persönliche Beziehung zu den Charakteren angeht, so stimme ich Dir und Kosmo voll und ganz zu. Auch mir ist es nicht gelungen, eine "persönliche" Beziehung zu den NPCs aufzubauen. Ich habe das auch schon vorher mal bemängelt. Bei Diego, Lee und wie sie alle heißen kenne ich auch Vorgeschichten und schätze jeden einzelnen davon. Was mir grade auffällt, ich kenne bestimmt auch alle Namen der NPCs. Bei Oblivion wüßte ich bestenfalls ne handvoll, obwohl ich es aktuell grade spiele.



Die Erfahrungspunkte bei Gothic fand ich persönlich auch sehr gelungen. Wüßte aber momentan nicht, ob ich das Erfahrungssystem bei Oblivion so viel schlechter finde. Es ist "logisch" und funktioniert gut.



Was mich grade ein bischen verwundert - die Kritik ist ja nicht unberechtigt und die Kritikpunkte wiegen teilweise schwer ("unmotivierendes" Skill System + keine persönliche Bindung zur Umwelt + ...). Dennoch ist das Spiel insgesammt ungeheuer motivierend! Tja, irgendwas scheint Oblivion verdammt "richtig" zu machen ;-)



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: