title image


Smiley Re: Bildgrösse : es ändert sich nichts PH 7
Hallo Heiner, warum greifst Du mich eigentlich an? Ich versuche nur, Dir zu folgen und zu helfen.

Also, Dein Ausgangsbild ist 507X736. Du schreibst nichts, was Breite und was Höhe ist, oder ich hab es übersehen, dann sorry. Das willst Du haben auf 200x237.

OK.

Ich kenne das Motiv nicht, weiß auch nicht, weshalb Du unbedingt diese Format haben willst....

Folgende Möglichkeiten: Bildgröße ändern:

1. Du gibst die gewünschte Höhe ein, sagen wir mal 237. Dann wird Dein Bild 163 breit.

2. Du gibst die gewünschte Breite ein: 200, dann wird Dein Bild 290 hoch

Ich gehe jetzt davon aus, daß das Ursprungsbild 507 breit und 736 hoch ist!

3. Möglichkeit: Du entfernst beim Dialog "Bildgröße" die Haken bei Stile skalieren und Proportionen erhalten und gibst sofort Dein gewünschtes Format ein: 200x237

Diesen Wunsch wird Adobe sofort erfüllen, aber Dein Bild ist verzerrt......

4. Möglichkeit, aber das hängt m.E. vom Motiv ab: Du verkleinerst Dein Bild erstmal auf z.B. 300 in der Breite, dann kriegst Du 436 in der Höhe und arbeitest dann mit der Auswahl.....Du stellst also als feste Größe 200x237 ein.....klickst ins Bild und verschiebst die Auswahl, wohin Du sie haben willst. Also eine Frage des Motivs...

Und damit muß ich überhaupt nix beweisen, schon gar nicht, was ich drauf habe....

MfG

Josikind

PS: Und sollte das alles nicht das sein, was Du meinst, dann poste einfach das Bild, und man kann Ratschläge geben



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: