title image


Smiley Re: Der offensichtliche Neid auf HartzIV-ler ist wirklich entzückend
Ach ja! Komisch nur, das selbst einige frühere Sozialhilfeempfänger sagen, dass sie nun mehr Geld haben!

Verlieren sind die, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann von Hartz betroffen sind. Gewinner sind vor allem die, die sowieso keinen Bock auf Arbeit haben und schon immer von der Stütze gelebt haben.

Und wenn einem 5 Personenhaushalt fast 2000 € (ink. Miete etc.) zustehen, kann man wohl nicht von einem Verlierer sprechen. Da hätte es wohl mit der alten Sozialhilfe weniger gegeben.

Aber den Arbeiter, der 40 Jahre gearbeitet hat und nun von seinem Gesparten leben muss, kann man wohl schon als Verlierer bezeichnen.









Harry



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: