title image


Smiley Wo hab ich gesagt...
"Mann/Frau bist Du bescheuert"?! Ich hab gesagt: Die meisten Aufgabenstellungen im Bereich eines RDBMS (Access oder ein anderes...) sind, sobald sie über allertrivialste Dinge herausgehen, ohne Programmierkenntnisse kaum zu lösen. Und diese Kenntnisse muss man halt erst mal erlangen. Nicht mehr und nicht weniger.



Und das gilt nicht nur für Access, das gilt für fast alles auf dieser Welt, von nichts ist nichts, Waschen ohne Nasswerden gibt's nicht usw. - eigentlich Gemeinplätze.



In unserer Gesellschaft muss man 3 Jahre lernen, um Brötchen backen zu dürfen - nur im Bereich der Anwendungsentwicklung meint jeder Hans und Franz (sorry, Franz... ;-), das mal eben "einfach so" zusammenklicken zu können. Diese Sichtweise (auch wenn sie verständlich ist, weil die Werbung uns das mit "nur zwei Mausklicks entfernt" vorgaukelt) ist naiv und führt nur zu Frustrationen auf allen Seiten.


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: