title image


Smiley Re: hintergrund eines div`s je nach inhalt strecken - bzw. stückeln
ich bin's nochmal.

eine sache klappt aber trotzdem noch nicht. ist auch, glaube ich, nicht alles so die perfekte lösung, aber die seite ist für einen bekannten bloß eine gefälligkeit, die sich nicht lohnt.

da ich ja im textbereich eine mindesthöhe haben möchte, habe ich das so gemacht:



 

Text





also "right_top" ist die obere kante der grafik. dann der div-bereich "teamspeak" soll den text beinhalten. der hat in der css-datei die mindesthöhe angegeben. dann schliesse ich diesen bereich wieder und dann folgt die untere kante der grafik.

wenn ich jetzt mehr text einfüge, dann erweitert sich die mindesthöhe und die untere kante der grafik rutsch auch mit runter. aber nur im IE, in firefox halt nicht.



und der text soll natürlich mit padding positioniert werden. aber das padding musste ich ja auf null stellen (vom umfassenden div), damit die untere und obere kante der grafik auch korrekt sitzt. kann ich da für das interne textbreich-div wieder padding-werte vergeben?



ich hoffe, das war einigermassen klar?! :)



gruß,

cruisi





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: