title image


Smiley Re: Die Logik muss man nicht verstehen?
Hallo stoeffoe,



<<<<<"Sowas ist Verleumdung. ... Eine Bank darf also ohne Konsequenzen machen was sie will. "

Darf sie eh nicht. Wenn *du* meinst *du* wurdest verleumdet ... dafür gibt es Gesetze.>>>>>



Das habe ich nicht übersehen, nur nicht erwähnt, weil auch das schon des öfteren im TV erwähnt wurde. Die so verleumdeten haben sich nicht getraut, etwas dagegen zu unternehmen, weil bei nicht so betuchten Menschen so eine Anzeige ganz schnell abgewiesen wird. Dann steht der nicht so betuchte dann im Regen und darf auch noch Anwaltskosten bezahlen. Wir haben einen Haufen Gesetze in Deutschland. Die werden nur angewendet, wenn ein Kläger viel Zeit, Geld und Geduld mitbringt.

Ich kenne auch ältere Menschen, die sogar einen Pfleger für finanzielle Angelegenheiten haben. In einem Fall kann ich mich erinnern, dass da auch mal so ein Fall mit der Schufa war. Der Pfleger hat aber nichts gegen den Schufaeintrag unternommen und hat dem älteren Herrn, der nur ein Handy haben wollte, damit er mal seine Kinder anrufen kann erzählt, dass er kein Handy braucht und dass es nicht nötig ist, gegen den Schufaeintrag etwas zu unternehmen. Das würde sowieso niemand erfahren. Der Handyanbieter hat es aber erfahren und somit auch der ältere Herr, der sonst nie und nirgens Schulden hatte. Das ist Verleumdung. Der Schufaeintrag kam zustande, weil der ältere Herr plötzlich wegen einer Erkrankung in einem Pflegeheim leben muss und bei seiner Bank die neue Adresse gemeldet hat.

Wozu soll man sich ärgern. Das habe ich auf meine Art und Weise mit der Handhabung von Bankkonten 40 Jahre vermeiden können. Ich wette, wenn ich jetzt einen Kredit haben wollte oder mich nur mal über die Konditionen bei Banken erkundigen würde, hätte ich auch meinen Schufaeintrag weg aus 2 Gründen: einmal, weil ich mich bei mehreren Banken erkundigt hätte und weil ich auch noch im falschen Wohnbezirk wohne. Es ist eine Eigentumwohnung, die nur durch einen kleinen Park getrennt zu einem besagten Wohnviertel gehört.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: