title image


Smiley Re: Mal was anderes, Frage
Eigentlich sagt er ja "Dif-tor heh smusma" auf Vulkanisch. Aber da die Schiffssprache Englisch ist, spricht er dort natürlich die Übersetzung "Live long and prosper" aus. Und das heißt mitnichten "Friede und ein langes Leben", sondern "Lebe lange und gedeihe", auf Latein: diu vive floreque.



In einem anderen Forum habe ich dieses Zitat übrigens auf Esperanto in meiner Signatur , einer Sprache, die in einem anderen SF-Universum die Sprache der (nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit) vereinigten Menschheit ist:

vivadu kaj floru.



In diesem Sinne: Lebe lange und gedeihe!

Saluk



diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: