title image


Smiley Re: Casio Exilim-Z600 Metallgehäuse oder nicht ?
>Deine genannten Minuspunkte würden ja dann auf alle Kameras dieser Grösse zutreffen.<



Nicht auf alle, aber auf die meisten aktuellen. Denn der blöde Trend der Hersteller geht aus Kosten- und Gewinngründen nunmal in Richtung kleiner Chips. Und wenn ausreichend große verbaut werden, packen sie aus Marketinggründen zuviele Pixel drauf, die nun wirklich keiner braucht.



Kommts nicht auf die Größe an, wäre zB die Canon A610 eine sehr gute Wahl.

Solls eine relativ schlanke sein, stünde die Fuji F10 oder (noch besser) die neue F11 ganz oben.

Zur Not täte es auch eine Ixus 40, bei der das Missverhältnis zwischen Chipgröße und Pixelzahl noch tolerierbar ist.

Und als letzte Alternative eine Olympus 800, die gleichfalls gute Bildergebnisse liefert.
Salvo errore et omissione (Mit Vorbehalt von Irrtum und Auslassung)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: