title image


Smiley Re: Bestimmte Bilder werden nicht mehr geladen / Browserunabhängig
>> Nun hatte ich was Geleechtes installiert, und da war ein Script dabei, was ein paar Üble Sachen runtergeladen hat. Wie es der Zufall will, hatte ich aus anderen Gründen gerade meine Softwarefirewall deaktiviert.



Du hast also wissentlich Software aus dubiosen Quellen installiert. Wenn Du somit _wissentlich_ potentiell verseuchte Programme startest, nimmst Du auch eine Kompromittierung in Kauf. Selbst eine aktive PFW kann Dich nicht davor schützen, was Du ausführst musst immer noch Du selber wissen und nicht irgendeine Software. Wenn überhaupt hätte Dich ein Virenscanner warnen können, aber nicht die PFW. Die kann bestenfalls verhindern, dass nach draußen gefunkt wird, aber der Schädling hat genug Wege an sie vorbei zu senden.



>> Warum bist du dir so sicher, dass es keinen anderen Weg als eine Neuinstallation gibt?



Deswegen nicht!
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: