title image


Smiley Re: gibt es ein ereignis Seitenwechsel ?
Hy..







Datei-Seite einrichten-Layout. Erste Seite anders anklicken



dann als Beispiel:



BeispieltextBeispieltextBeispieltextBeispieltext



Diesen Beispieltext als Textmarke (z. Bsp. Test) auf der ersten Seite definieren. Kann auch ein ganzer Block sein. Könnte auch ein Formularfeld sein, was das Handling vereinfachen würde..



Nun eine zweite Seite (temporär) erzeugen mit STRG+ENTER. Wechsel in die Kopfzeile und dort mit STRG+F9 eine Feldklammer erzeugen. In die Feldklammer Ref Test (Name der Textmarke) eintippen..



Sollte dann so aussehen { Ref Test}



Nun da rausgehen und den manuellen Seitenwechsel wieder löschen.. Ab jetzt würde die KOpfzeile wie zuvor eingerichtet nur ab der zweiten Seite auf jeder dann neu begonnenen Seite mit den zuvor auf der ersten Seite eingetragenen Daten erscheinen



Hoffe, dies hilft dir



Gruß

MG









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: