title image


Smiley Re: Also der Techniker erzählt blösinn,
Hallo nochmals Georg,



ich bin heute wohl Dein Chef-Widersprecher... ;o)



So falsch liegt der Techniker gar nicht. Bis kürzlich hatte ich eine ziemliche Kreuzknüppelverkabelung hinter meinem Splitter hängen, die wohl für eine erhöhte Leitungsdämpfung sorgte. Mein altes AT-AR 215 Modem verrichtete dennoch klaglos seinen Dienst. Um aber hausintern eine WLAN-Verbindung zu schaffen, legte ich mir eine Fritz-Box zu, die allerdings ständig den Sync verlor. Nach dem Umstöpseln auf das AT-Modem lief's wieder völlig normal. Erst nachdem ich die Hausverkabelung etwas "entwirrt" hatte, arbeitet auch Fritzchen wieder weitest gehend hochmotiviert. Insofern ist das Fritz-Box interne Modem wohl ein ziemliches Sensibelchen.



Nette Grüße,

Frank





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: